Unser Stamm wurde im Juni 1980 gegründet. Es gab bereits zwei Vorgängerstämme in Uttenreuth. Die ersten Pfadfinderaktivitäten in Uttenreuth datieren bis in die Mitte der sechziger Jahre zurück. Danach gab es den Stamm „Don Bosco“ der sich ca. 1976/77 auflöste.

Uttenreuth ist eine Gemeinde im mittelfränkischen Landkreis Erlangen-Höchstadt und Sitz der Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth, zu der noch die Gemeinden Buckenhof, Spardorf und Marloffstein gehören. In Uttenreuth gibt es zwei Kirchengemeinden: Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde St. Matthäus und die Katholische Gemeinde St. Kunigunde.

Wir als Pfadfinder der DPSG gehören der katholischen Gemeinde Sankt Kunigunde an und leisten unsere Jugendarbeit ehrenamtlich.

Als Teil der DPSG sind wir dem Bezirk Schwabachgrund und der Diözese Bamberg untergeordnet.

Zur Zeit umfasst unser Stamm mehr als 60 Kinder und wir haben 4 Gruppen, die sich regelmäßig in unserem Pfadfinderheim, einer alten Baracke treffen.

Auf den folgenden Seiten finden sich Informationen zu unseren Gruppen, dem Vorstand, der Leiterrunde, unserer Baracke und vielem mehr!