Sommernachtsball 2023

Am 01.07.2023 veranstalten wir ab 19 Uhr auf unserem Gelände am Pfadfinderhaus in Uttenreuth wieder unseren großen Sommernachtsball. Dieser Sommernachtsball findet in regelmäßigen Abständen seit Mitte der 80er Jahre statt. Die ursprüngliche Idee war es, ein Sommerfest für die Eltern unserer Trüpplinge, Freunde der Pfadfinder und eigentlich allen Bürgerinnen und Bürger aus Uttenreuth und Umgebung zu veranstalten. Da jedoch schon viele Vereine oder Verbände ein Sommerfest in Form eines Grillabends bzw. gemütlichen Beisammenseins organisierten, wollten wir als Pfadfinder etwas Besonderes anbieten, das es in Uttenreuth bis dahin in dieser Form noch nicht gegeben hat. So kam uns die Idee, auf unserem schönen, mit großen Bäumen bewachsenen Gelände eine Tanzveranstaltung mit Live-Musik und Buffet auszurichten.

Auch fast 40 Jahre später hat sich am Grundkonzept nicht viel verändert. Wie immer werden an diesem Abend auch die in den Truppstunden einstudierten Aufführungen unser Pfadfinderstufen aufgeführt.

Wir möchten euch somit herzlich dazu einladen, einen wunderschönen Sommerabend mit uns bei Live-Musik, Bar und Buffet zu verbringen.

Eintrittskarten können ab Ende Mai im Pfarrbüro (Danziger Str. 17) sowie in der Metzgerei Kress (Esperstr. 13) zu einem Preis von 13€ im Vorverkauf erworben werden.

Auf euer Kommen freuen sich die DPSG Pfadfinder Uttenreuth.